zurück zurück weiter weiter
zurück Seite 12

Seite 13 weiter

Vorwort
Inhalt
Einführung
aktuelle
Projekte

Meine aktuellen WWW-Projekte

Natürlich ist dieses „Homebook“ ein Projekt an dem ich immer wieder arbeite und laufend erweitere. Mein Homebook wird gehostet bei mein neuer Provider ist Spitze!all-inkl.com. Hier wird auch etwas neues getestet bevor es irgendwo anders eingesetzt wird.
Ein neues Design ist auch schon dazugekommen:
Der im neuen FensterNotizblock mit Dateiendungen und mein im neuen FensterBastelblock


Im externer LinkReuchlin-Gymnasium bin ich im Rahmen des Projektes externer LinkZukunftwerkstatt in einer Gruppe Eltern zur Verbesserung und Neugestaltung des Internetauftrittes aktiv.
Meine grafischen Arbeiten für das RG-Web können ab der  ( in diesem Buch ) Seite 32 begutachtet werden.
Für die externer LinkMusik-Seite des RG habe ich die Navigation im Frame links in Form einer Klaviatur und eine Javascript-Routine zum Nachladen der Framestruktur entwickelt.
Seit 2005 gibt es schon das externer Linkneue Design und die neuen Seitenstruktur des Reuchlin-Gymnasiums. Nun ist ein CMS gefunden, womit die Pflege der Seiten einfacher wird, was die Lehrkräfte besser motivieren sollte und damit die aktualität wesentlich verbessert.
Dazu habe ich externer LinkopenEngine ausgewählt und habe nun alle Inhalte der statischen Seiten auf das CMS übertragen. Am 25. September war dann die Liveschaltung und nun kommen diese Inhalte aus dem externer LinkCMS.

Buch schließen

Folgende RG-Seiten werden zur Zeit über mich als Web-Master in meinem Web-Space veröffentlicht und gepflegt:

externer LinkRundschreiben des Reuchlin-Gymnasiums

In Absprache mit dem Direktorat werden ab dem 20. Juni 2002 über diesen Web-Space die mir zugegangenen Rundschreiben des Reuchlin-Gymnasiums veröffentlicht.


Die Informationen der Zukunftswerkstatt-Projekte kommen jeweils aus den einzelnen Projekten:

externer LinkZukunftswerkstatt: Projekt Mediation

Das „Erlernen von Strategien zur Konfliktlösung“ hat sich diese Projektgruppe als Ziel gesetzt.

externer LinkZukunftswerkstatt: Projekt Sunrise

„Selbstbewusst im Leben stehen“ ist das Motto dieser Projektgruppe

Diese Gruppe hat sich inzwischen in die Gruppe Mediation integriert und die Seiten werden demnächst vom Netz genommen.

Grafik &
Design
Spaß &
Humor
Rudis
Rätselecke
Technik
& Test
Impressum
Haftung
Gästebuch
Download
& Links
zurückzurück weiterlesenweiter
zurück zurück weiter weiter