zurück zurück weiter weiter
zurück zurück Seite 14

Seite 15 weiter

weiter
Vorwort
Inhalt
Einführung
aktuelle
Projekte
Zur Automatisierung einer externer LinkSprechstundentabelle und deren Veröffentlichung im Internet habe ich eine Download 58 kBExceltabelle mit VBA-Makro geschrieben, welche die komplette HTML-Dokumentation mit den Lehrerbildern verknüpft und erzeugt. Die Dateien mussten nur noch auf den Web-Server übertragen werden.
Dann wurde auf Star-Office umgestellt, die Informationen lagen in einer Download 10 kBcsv-Datei und die Seitenerzeugung funktionierte dynamisch mit PHP mit den Daten aus der csv-Datei.
Nun habe ich ein Modul für das externer Linkneue CMS des RG geschrieben und die Daten sind in der Datenbank abgelegt. Jetzt ist eine Online-Bearbetung möglich und alle Daten und Parameter können über das CMS gepflegt werden. Dadurch können nun auch externer LinkKlassenselektive Anzeigen mit unterschiedlichen Sortierungen gemacht werden.

Bilderserien von Veranstaltungen:


externer LinkTheaterclub des Reuchlin-Gymnasiums
Am Montag, 8. Juli 2002 wurde das Theaterstück von Marlene Streeruwitz „New York, New York“ in der „Glashalle“ des RG Uraufgeführt.
Die Texte und Bilder stammen aus dem Programmblatt und von unserer örtlichen Zeitung.

Buch schließen


Am Freitag, 18. Juli 2003 wurde das multimediale Stationentheater der Theatergruppe „Display“ im Georgianum Uraufgeführt.
Die Texte und Bilder stammen aus dem Programmblatt und von unserer örtlichen Zeitung.


Beobachtungen der Presse zu den Ereignissen am/zum RG

Nicht nur im großen Schulchor des Reuchlin-Gymnasiums sind meine Kinder aktiv und die entsprechenden Artikel der Ortszeiungen werde ich hier in loser Reihenfolge zusammentragen.
externer LinkDK-Artikel

Beobachtungen zum Thema „Fallschirm“,

der zweiten Jugendschiedsstelle für Bayern in Ingolstadt, sammle ich zur Zeit auch, da eines meiner Kinder in diesem Projekt teilnimmt.
Grafik &
Design
Spaß &
Humor
Rudis
Rätselecke
Technik
& Test
Impressum
Haftung
Gästebuch
Download
& Links
zurück zurückzurück weiterweiter weiter
zurück zurück weiter weiter