zurück zurück weiter weiter
zurück zurück Seite 720

Seite 721 weiter

weiter
Vorwort
Inhalt
Einführung
aktuelle
Projekte
Grafik &
Design
Spaß &
Humor
Rudis
Rätselecke

Das seltsame Kind

Eines Vaters Kind, einer Mutter Kind und doch keines Menschen Sohn.
Um wen handelt es sich?


Der Fenstersturz

In der Zeitung steht: Gestern turnte ein sechsjähriger Junge auf der Fensterbank im elften Stock eines Hochhauses. Durch Ungeschicklichkeit verlor er das Gleichgewicht und stürzte vom Fensterbrett.
Zum Glück ist dem Kind nichts geschehen. Wie war das möglich?


Fenstersturz in New York

Am nächsten Tag steht in derselben Zeitung: In New York ist ein sechsjähriger Junge aus einem 52stöckigen Wolkenkratzer beim Spielen auf dem Fensterbrett abgestürzt und auf die Straße gefallen. Zum Glück ist dem Kind nichts passiert. Wie war das möglich?

Lösung passwortgeschützt
Buch schließen

Im Eisenwarengeschäft

Ein Mann hat gerade sein Haus fertig gestrichen und braucht noch etwas. Im Eisenwarengeschäft zeigt ihm der Verkäufer, was er sucht und sagt: "Eine kostet einen Euro."
"Gut," sagt der Mann daraufhin, "ich brauche 600, hier sind drei Euro!"
Was hat der Mann für sein Haus gekauft?


Geldsäckchen wiegen

Ein Pferdehändler verkauft einem anderen Pferdehändler 100 Pferde zu je 100 Goldtalern. Wie es unter Pferdehändlern gelegentlich vorkommen soll, möchte der Käufer den Verkäufer ein wenig betrügen und zahlt die 10000 Taler in 100 Säcken zu 100 Talern. In einem der Säcke befinden sich aber keine Goldtaler sondern nur vergoldete Bronzetaler. Ein Goldtaler wiegt 10 Gramm. Ein Bronzetaler ist 1 Gramm leichter als ein Goldtaler.

Der Verkäufer hat eine Waage zu Verfügung. Wie kann er mit einer einzigen Wiegung herausfinden, in welchem der Säcke sich die gefälschten Taler befinden?

Lösung passwortgeschützt
Technik
& Test
Impressum
Haftung
Gästebuch
Download
& Links
zurück zurückzurück weiterweiter weiter
zurück zurück weiter weiter