zurück zurück weiter weiter
zurück zurück Seite 722

Seite 723 weiter

weiter
Vorwort
Inhalt
Einführung
aktuelle
Projekte
Grafik &
Design
Spaß &
Humor
Rudis
Rätselecke

Die drei Töchter

Ein Staubsaugervertreter will einer Hausfrau ein neues Modell verkaufen. Diese ist auch bereit zu kaufen, wenn der Vertreter das Alter ihrer drei Töchter herausbekommt. Die Frau erklärt: „Das Produkt jedes Alters meiner Töchter ergibt 36. Die Summe der Alter ergibt unsere Hausnummer.“ Der Vertreter will sich die Chance zum Verkauf nicht entgehen lassen, geht ums Haus herum und überlegt eine Weile. Danach kommt er zurück und meint, ihm fehle wohl noch eine weitere Information. Darauf die Frau: „Oh ja, natürlich, entschuldigen Sie bitte, ich vergaß zu erwähnen, dass meine älteste Tochter Klavier spielt!“ „Na, dann ist mir alles klar!“, meint der Vertreter daraufhin und nennt richtig das Alter der drei Töchter.

Kannst du das jetzt auch?


schnell mal langsam in den Bahnhof

Hinz und Kunz sitzen in der S-Bahn. Nachdem der Zug im Bahnhof eingelaufen ist, treffen sich beide auf dem Bahnsteig. Hinz meint, der Zug sei sehr langsam in den Bahnhof eingelaufen. Kunz dagegen behauptet steif und fest, der Zug sei im Gegenteil sogar ziemlich schnell in den Bahnhof eingefahren.
Beide haben recht! Wie ist das möglich?

Lösung passwortgeschützt
Buch schließen

Der gefräßige Bücherwurm

Lösung passwortgeschützt

Ein Bücherwurm nimmt seinen Weg durch drei Bände eines Werkes, das geordnet im Bücherschrank steht. Er frisst sich von der Vorderseite des ersten Bandes bis zur Rückseite des dritten Bandes hindurch.
Wie viel Zeit benötigt er dazu, wenn man weiß, dass er für einen Einbanddeckel einen Tag braucht und für die Seiten eines Bandes drei Tage?


Balkenwaagenwiegen

Jemand behauptet, mit drei Gewichten auf einer einfachen Balkenwaage alle Gewichte zwischen 1 und 13 Gramm abwägen zu können.
Welche Gewichte sind das, und wie setzen sich die einzelnen Wiegevorgänge zusammen?
 
Zusatzfrage: Wie viele und welche Gewichte benötigt man unter den gleichen Bedingungen, um alle Gewichte zwischen 1 und 40 Gramm abwägen zu können?


Satz mit Fehler

DIESER SATZ ENTHELT DREI FÄHLER!
    Welche?
Lösung passwortgeschützt
Technik
& Test
Impressum
Haftung
Gästebuch
Download
& Links
zurück zurückzurück weiterweiter weiter
zurück zurück weiter weiter