zurück zurück weiter weiter
zurück zurück Seite 724

Seite 725 weiter

weiter
Vorwort
Inhalt
Einführung
aktuelle
Projekte
Grafik &
Design
Spaß &
Humor
Rudis
Rätselecke

Brunnenschnecke

Eine arme Schnecke sitzt tief unten in einem leeren Brunnen und will hinaus ans Sonnenlicht. 21 Meter ist die Brunnenwand hoch. Jeden Tag kriecht die Schnecke nun immer sieben Meter hoch, rutscht aber nachts, wenn sie schläft, wieder vier Meter zurück nach unten.
Am wievielten Tag hat die Schnecke den Brunnenrand erreicht und ist gerettet?


Das Diamantenerbe

Der alte Scheich hat seinen beiden Söhnen ein Päckchen Diamanten vermacht. Kaum hatte er die Augen für immer geschlossen, da gerieten sich die Söhne in die Haare, weil sie sich nicht über die Teilung des Erbes einigen konnten.
Schließlich baten sie einen klugen Nachbarn um Rat. Dieser überlegte kurz und sagte dann zum ersten der beiden Söhne nur ein Wort, und zum anderen auch nur ein einziges Wort, und der Streit war beigelegt.
Was hatte der Nachbar wohl gesagt?


Ein (kurzes) Schnurrätsel

Wie oft kann man 1 Meter von 100 Meter Schnur abschneiden?

Lösung passwortgeschützt
Buch schließen

Rauchende Leute - rauchende Köpfe

In 5 Häusern verschiedener Farbe wohnen 5 Leute verschiedener Nationalität. Jeder bevorzugt ein bestimmtes Getränk, eine bestimmte Zigarettenmarke und hat ein bestimmtes Haustier. Alle Getränke, Zigarettenmarken und Haustiere sind verschieden.

Man weiß:
  1. Der Brite lebt im roten Haus.
  2. Der Schwede hält einen Hund.
  3. Der Däne trinkt Tee.
  4. Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
  5. Im grünen Haus wird Kaffee getrunken.
  6. Der Pall-Mall-Raucher hat einen Vogel.
  7. Im mittleren Haus wird Milch getrunken.
  8. Im gelben Haus wird Dunhill geraucht.
  9. Der Norweger wohnt ganz links.
  10. Der Marlbororaucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
  11. Der Pferdehalter wohnt neben dem Dunhillraucher.
  12. Der Winfieldraucher trinkt Bier.
  13. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
  14. Der Deutsche raucht Rothmanns.
  15. Der Marlbororaucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
Frage: Wem gehört der Fisch?
Lösung passwortgeschützt
Technik
& Test
Impressum
Haftung
Gästebuch
Download
& Links
zurück zurückzurück weiterweiter weiter
zurück zurück weiter weiter