zurück zurück weiter weiter
zurück zurück Seite 730

Seite 731 weiter

weiter
Vorwort
Inhalt
Einführung
aktuelle
Projekte
Grafik &
Design
Spaß &
Humor
Rudis
Rätselecke

Suchtext mit Tieren

Im nachfolgen Text sind Tiernamen versteckt. Bei dieser Konzentrationsübung soll man so schnell als möglich diese finden. Die ersten drei habe ich dir zur Hilfestellung bereits markiert.

Klaus war sicher kein Streber, wenn er vom ersten Schultag an seine Hausaufgaben erledigte. Da es ihm auch empfohlen wurde, d.h. er kam selbst darauf — überprüfte er nun, ob sein Tisch und Stuhl in richtiger Lage zum Licht standen. Er kontrollierte auch den Einfallswinkel des elektrischen Lichtes. Dann bastelte er ein Bücherbord aus Ziegelsteinen, nahm aus einer Schublade einige Bilder, um die Wände zu schmücken. Vorsorglich hatte er kürzlich ein Pop-Plakat ergattert.
Dann wollte er sich aufraffen und ein Experiment machen: Einen Aufsatz über einen Zoo schreiben, ohne die raren Tiere zu erwähnen.
Er kam elfmal ins Stocken, aber er hat es geschafft!

Zur Kontrolle: Neben Laus, Eber und Gans haben sich noch 15 Tiere in diesem Aufsätzchen versteckt


Eine kurze Quadrataufgabe

Zeichne ein Quadrat mit 3 Strichen

Buch schließen

Uhrzeit einstellen

Professor Quantum hat eine kostbare alte Standuhr, leider ist sie schon vor längerem stehen geblieben. Quantum würde sie gerne in Betrieb nehmen.
Der Professor geht zum Nachbarn, fragt nach der Zeit, kommt zurück und stellt die Uhr genau ein.

Wie hat er das gemacht?

Annahme: Der Professor ist in der Lage, mit konstanter Geschwindigkeit zu gehen.

Diese Sportler sind 12 oder 13 Personen?

Wenn man die oberen Teile dieses Bildes tauscht, so ändert sich die Anzahl der Personen von 12 auf 13!
 
Lösung passwortgeschützt
Technik
& Test
Impressum
Haftung
Gästebuch
Download
& Links
zurück zurückzurück weiterweiter weiter
zurück zurück weiter weiter