zurück zurück weiter weiter
zurück zurück Seite 816

Seite 817 weiter

weiter
Vorwort
Inhalt
Einführung
aktuelle
Projekte
Grafik &
Design
Spaß &
Humor
Rudis
Rätselecke
Technik
& Test

Tolle Plugins: Flash

Eine Flash-Uhr mit Zeitvergleich und Infos

Wenn es um kompatibilität zu unterschiedlichen Browsern und Betriebssystemen geht, so habe ich beste Erfahrung mit Shockwave und Flash gemacht. Diese Uhr hat ein schlichtes Design und kann mit einigen Parametern gut angepasst werden. Die Texte sind zusätzlich mit JavaScript eingebracht.

Zusätzliche Informationen gibt es bei Mauskontakt und die Uhr wird transparent, sofern der Browser diese Funktion unterstützt.

Uhrenvergleich:

Der Uhrenvergleich liefert manchmal leider falsche Ergebnisse, wenn der Server wegen Ausfall einer Referenzuhr nicht Synchronisiert wird.
Dafür gibt es nun einen  ( in diesem Buch ) Uhrenvergleich mit mehreren Servern.

Buch schließen

Problemfall: Sound auf HTML-Seiten

Ein Plugin, welches auf fast allen Browsern verbreitet ist, ist der Flashplayer. Eine geniale Idee dazu hatte Marc Reichelt mit der Entwicklung des EMFF-Players (Einfacher Musicplayer Für Flash).
Nun ist es problemlos möglich, Sound auf Internetseiten für fast alle Browsern einheitlich einzubinden. Und wenn es sogar mit dem Konqueror funktioniert, dann ist das wirklich zu gebrauchen.

Mit etwas Javascript aussendrumherum kann man nun zwischen den vorhandenen Sounds umschalten.


externer LinkÜber Flash-Player von Adobe

Eingebundene Midi-Datei mit Player:

(5.874 Bytes)
Impressum
Haftung
Gästebuch
Download
& Links
zurück zurückzurück weiterweiter weiter
zurück zurück weiter weiter