zurück zurück weiter weiter
zurück zurück Seite 948

Seite 949 weiter

weiter
Vorwort
Inhalt
Einführung
aktuelle
Projekte
Grafik &
Design
Spaß &
Humor
Rudis
Rätselecke
Technik
& Test

Anschlußschema für TV-Guard

Der Anschuß des Fernsehgerätes ist einfach. Das Gerät wird zwischen Steckdose und Fernsehgerät wie eine »Stromverlängerung« angeschlossen und damit kann die Stomzufuhr zum Fernsehgrät unterbrochen werden.
Andere Geräte wie Sattelitenreceiver und Videorecorder sind direkt am Stromnetz angeschlossen und können deshalb problemlos Sendungen aufzeichnen.

Der Anschluß an den Computer ist anders durchzuführen, da der Computer von diesem Gerät nicht stromlos gemacht werden darf. Statt dessen wird dieses Gerät in die Stromversorgungsleitung des Bildschirmes und der Aktivboxen, eventuell auch noch eines Druckers geschalten.

Buch schließen

Das hat auch noch zusätzlich den Vorteil, dass man nicht mehr vergessen kann, diese Geräte abzuschalten. Und Computern ohne Bild und Ton ist ja auch nicht lustig.

Zusätzlich haben wir auch noch ein "Notstrom-Konto" - wir haben keine 4 Kinder - für kurze Speicher und Shutdownvorgänge von 5 Minuten/Woche eingerichtet, wobei alle Kinder diese „Kontonummer“ kennen.

Impressum
Haftung
Gästebuch
Download
& Links
zurück zurückzurück weiterweiter weiter
zurück zurück weiter weiter